Survival International

Guarani-Anführer*innen werden umgebracht. Hilf uns, dies zu stoppen!

Ohne ihr angestammtes Land können die Guarani nicht überleben.

In Brasilien dringen Bewaffnete in das Territorium der indigenen Guarani ein …

Bewaffnete führen schreckliche, systematische Angriffe gegen die Guarani aus. Guarani-Anführer*innen werden ermordet und Häuser werden niedergebrannt. Täglich fallen Schüsse. Die Situation hat sich zu Brasiliens schlimmster humanitärer Krise entwickelt.

Das Einzige, was dieser sinnlosen Gewalt ein Ende setzen kann, ist, dass Brasilien seine eigenen Gesetze einhält, die versprechen, das gesamte Land der Guarani aus den Händen der Viehzüchter*innen zurückzugeben.

Daher bitten wir dich um Hilfe. Bitte schreibe an die brasilianische Regierung und fordere die sofortige Rückgabe des angestammten Landes der Guarani.

Internationaler Druck macht einen entscheidenden Unterschied. Deine E-Mails können dazu beitragen, dass die brasilianische Regierung Maßnahmen ergreift, bevor noch mehr Menschenleben verloren gehen.

(Deine E-Mail wird gesendet an: Den brasilianischen Präsidenten, an das Parlament, das Präsidium der FUNAI, das Ministerium für indigene Völker und das Ministerium für Justiz und öffentliche Sicherheit)

Verpasse nicht deine nächste Chance, dich mit indigenen Völkern weltweit zu solidarisieren.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist Survival International Deutschland e.V.. Du kannst entscheiden, wann und wie du von uns kontaktiert wirst und du kannst dich jederzeit über den Link am Ende unserer E-Mails von unserem Newsletter abmelden. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten findest du hier. Oder melde dich bei uns unter [email protected] oder +49(0)30/72293108.