Seit über 500 Jahren leisten die indigenen Völker Brasiliens Widerstand gegen den Völkermord. Er findet immer noch statt - in Form von Morden, Angriffen, Landraub und mehr. Felipe Tuxá ist Angehöriger der Tuxá und erklärt, dass es bei diesem Völkermord nicht nur um die tatsächliche Tötung indigener Völker geht, sondern auch um die Schaffung von Bedingungen, die ihnen das Überleben einfach unmöglich machen.

Das unkontaktierte indigene Volk der Ãwa im 'Papayawald' auf der brasilianischen Insel Bananal ist in Gefahr.

In diesem Video fordert Wapoxire Ãwa, ein Verwandter der unkontaktierten Ãwa, den Schutz ihres Waldes, damit sie überleben können, und bittet außerdem um die offizielle Demarkierung des indigenen Territoriums Taego Ãwa.

--

Werde aktiv: svlint.org/GenozidBrasilienMail

--

Tribal Voice (deutsch: „indigene Stimme“) ist ein Projekt von Survival International, der globalen Bewegung für die Rechte indigener Völker.

Regierungen und multinationale Unternehmen versuchen, indigene Völker zum Schweigen zu bringen. Sie setzen indigene Völker Gewalt aus, ermorden sie und stehlen ihr Land. Sie stellen sie als „primitiv“ und „rückständig“ dar – doch das sind sie nicht.

Indigene sind wie alle Menschen: Auch sie sind besorgt um ihre Lebensqualität und die Zukunft ihrer Kinder. Ihre Sicht auf die Welt ist ebenso klar wie die jeder anderen Gesellschaft und sie haben wichtige Dinge über fast jeden Aspekt des heutigen Lebens zu sagen. Deshalb geben wir indigenen Gemeinden Kommunikationsausrüstung, sodass sie sich in Echtzeit an die internationale Öffentlichkeit wenden können.

Es ist Zeit, zuzuhören.

Indigene Völker:


Verwandte Filme